Lorcaserin

CMOAPI verfügt über eine vollständige Palette von Lorcaserin-Rohstoffen und ein umfassendes Qualitätsmanagementsystem. Auch die GMP- und DMF-Zertifizierung wurde bestanden.

Zeige 1-3 6 der Ergebnisse

1 2

Was ist Lorcaserin?

Lorcaserin (Belviq) ist ein Mittel gegen Fettleibigkeit. Wenn Sie bereit sind, das zusätzliche Körpergewicht abzuschütteln, ohne sich um langwierige Trainingseinheiten kümmern zu müssen, sollten Sie Folgendes beachten, bevor Sie das serotonerge Medikament kaufen.
Lorcaserinhydrochlorid wurde von Arena Pharmaceuticals entwickelt. Im Laufe der Jahre wurde es als Langzeitbehandlung gegen Fettleibigkeit eingesetzt. Die Ergänzung unterdrückt den Appetit durch Erhöhung der Sättigung. Außerdem erfordert die Wirksamkeit von Lorcaserin nicht, dass Sie strenge Diät- oder Übungsroutinen einhalten.
Seit seiner Einführung hat das Medikament zahlreiche präklinische Studien und Studien am Menschen durchlaufen, um seine Wirksamkeit und Verträglichkeit bei der Behandlung von Fettleibigkeit festzustellen. Im Jahr 2012 genehmigte die FDA Lorcaserin (Belviq) für therapeutische Zwecke, jedoch unter strengen Maßnahmen. Zum Beispiel wurde das Rezept nur für übergewichtige und übergewichtige Erwachsene mit gewichtsbedingten Komorbiditäten wie Bluthochdruck, Diabetes und Dyslipidämie erhältlich.
Es gibt zwei beliebte Lorcaserin-Markennamen, nämlich Belviq und Belviq XR. Beide sind fast ähnlich und haben Lorcaserinhydrochlorid als Wirkstoff.
Belviq-Kapseln sind etwas kleiner und der Dosisbereich wird in zwei pro Tag aufgeteilt. Im Gegensatz dazu sind Belviq XR-Kapseln relativ größer. Dieser Markenname von Lorcaserin enthält orangefarbene Retardtabletten, die einmal täglich eingenommen werden müssen.


Lorcaserin und Lorcaserin Intermediates

Racemisches Chlorocaserinhydrochlorid

Diese Verbindung wird üblicherweise als Lorcaserinhydrochlorid bezeichnet. Sein wissenschaftlicher Name ist jedoch 8-Chlor-1-methyl-2,3,4,5-tetrahydro-1H-3-benzazepinhydrochlorid (CAS: 1431697-94-7).
Racemisches Chlorocaserinhydrochloridpulver entsteht durch Mischen von rechtsdrehendem Chlorocaserinhydrochlorid und lev-rotatorischem Chlorocaserinhydrochlorid. Das Lorcaserin-Zwischenprodukt wird zur Untersuchung und Herstellung eines lebensfähigen Arzneimittels zur Gewichtsreduktion verwendet.

Dextrorotatorisches Chlorocaserinhydrochlorid

Die Substanz ist chemisch bekannt als (R) -8-Chlor-1-methyl-2,3,4,5-tetrahydro-1H-benzazepinhydrochlorid (CAS-Nr.: 846589-98-8). Für Laien ist es jedoch (R) Lorcaserinhydrochlorid.
Dieses Lorcaserin-Zwischenprodukt ist ein analytischer Rohstoff zur Untersuchung der pharmakologischen Eigenschaften von Medikamenten zur Gewichtsreduktion. In präklinischen Studien mit Mäusen zeigt die Verbindung anorektische Wirkungen. Außerdem reduziert es auch die Aufnahme von Analgetika und Betäubungsmitteln wie Koffein, Amphetamin und verwandten Medikamenten.

Rechtshändiger grüner Auflauf

Wissenschaftlich gesehen ist dies (R) -8-Chlor-1-methyl-2,3,4,5-tetrahydro-1H-benzazepin mit CAS-Nr. 616202-92-7.
Der rechtshändige grüne Auflauf ist aus analytischen und Studiengründen erhältlich. Die Substanz ist selektiv agonistisch gegenüber 5-HT2C-Rezeptoren und daher nützlich bei der Erforschung von Appetitzüglern.

Dextrorotatorisches Chlorocaserinhydrochlorid-Hemihydrat

Diese Verbindung ist auch als Lorcaserinhydrochlorid-Hemihydrat bekannt. Seine wissenschaftliche Identität ist (R) -8-Chlor-1-methyl-2,3,4,5-tetrahydro-1H-benzazepinhydrochlorid-Hemihydrat (CAS: 856681-05-5).
Dextrorotatorisches Chlorocaserinhydrochlorid ist ein Rohstoff für die Lorcaserinsynthese.

Racemische Chlorocaserin-freie Base

Sein chemischer Name ist 8-Chlor-1-methyl-2,3,4,5-tetrahydro-1H-benzazepin (CAS-Nr.: 616201-80-0).
Racemische Chlorocaserin-freie Base ist ein pharmazeutisches Produkt zur Verwendung in Forschung und wissenschaftlicher Analyse.

Green Card Serin Intermediate

Sein wissenschaftlicher Name ist 1 - [[2- (4-Chlorphenyl) ethyl] amino] -2-chlorpropanhydrochlorid (CAS-Nr.: 953789-37-2). Green Card Serin ist auch ein Zwischenprodukt bei der Herstellung eines Lorcaserin-Ergänzungsmittels.
Sie sollten beachten, dass alle diese Lorcaserin-Zwischenprodukte nur zu Forschungszwecken dienen. Die Verbindungen sind nicht für den menschlichen oder tierischen Verzehr geeignet.


Wie funktioniert Lorcaserin?

Lorcaserin (Belviq) zielt auf das Zentralnervensystem ab, indem es mit spezifischen hypothalamischen Rezeptoren interagiert. Es wirkt durch Aktivierung von Serotonin 2C (5-HT2C) auf die Pro-Opiomelanocortin-Neuronen. Dieser Teil des Gehirns ist an Appetit und Ernährungsgewohnheiten beteiligt. Obwohl es andere Rezeptorsubtypen wie 5-HT2A und 5-HT2B gibt, weist dieses Arzneimittel die höchste Affinität für 5-HT2C auf.
Lorcaserin Gewichtsverlust Ergänzung aktiviert die 5-HT2C-Rezeptoren, wodurch die Expression von Alpha-MSH-Hormonen ausgelöst wird. Alpha-MSH wirkt auf Melanocortin-4-Rezeptoren, die Signale an das Gehirn senden, dass Sie voll sind.
Die agonistische Eigenschaft von Lorcaserin mit dem 5-HT2C-Rezeptor erhöht das Sättigungsgefühl, wodurch die Nahrungsaufnahme verringert und der Gewichtsverlust beschleunigt wird. Nach einigen wissenschaftlichen Hypothesen moduliert dieses serotonerge Medikament den Leptinspiegel, ein Hormon, das beim Abnehmen eine Rolle spielt. Das Plus bei der Verwendung dieses Nahrungsergänzungsmittels als Mittel gegen Fettleibigkeit besteht darin, dass es keine Herzklappenerkrankungen auslöst. Der Grund ist, dass es weniger agonistisch gegenüber den 5-HT2B-Rezeptoren ist.


Lorcaserin Vorteile und Nebenwirkungen

Vorteile

Die Einnahme von Lorcaserinhydrochlorid erhöht das Sättigungsgefühl. Es hilft bei Essstörungen, wie sie bei emotionalen und Essattacken üblich sind. Nach den erfolgreichen klinischen Studien mit Lorcaserin kann man in 5 Wochen mindestens 12% seines Körpergewichts verlieren.
Obwohl selten, bedeutet das Abnehmen von weniger als 5% Ihres Gewichts während der Einnahme von Lorcaserin, dass Sie selbst bei einer Langzeitbehandlung möglicherweise nie ein aussagekräftiges Ergebnis erzielen. An diesem Punkt empfehlen Forscher, dass Sie die Verabreichung des Gewichtsverlustzusatzes abbrechen.
Die Verwendung dieses serotonergen Mittels wird zweifellos den Fettverbrennungsprozess auslösen. Sie sollten jedoch einige körperliche Aktivitäten einbeziehen, während Sie sich an eine kalorienarme Diät halten. Außerdem hängt die Wirksamkeit von Lorcaserin beim Gewichtsmanagement von der kontinuierlichen Verabreichung ab. Ein Absetzen der Dosierung kann die Ergebnisse negativ beeinflussen.
Neben dem Gewichtsmanagement wirkt Lorcaserin auch, indem es die Überaktivierung von Dopamin als Reaktion auf bestimmte Betäubungsmittel wie Koffein, Morphin, Codein oder Amphetamine verringert. Die agonistischen Wirkungen des Nahrungsergänzungsmittels auf Serotoninrezeptoren machen es zur Behandlung von psychotischen Störungen geeignet.
Laut Wissenschaftlern kann Lorcaserin auch die Symptome der Schizophrenie lindern, da es die Freisetzung von Dopamin verringert.

Side Effects
  • Kopfschmerzen
  • Schwindel
  • Ermüden
  • Übelkeit
  • Angst
  • Rücken- oder Muskelschmerzen
  • Verstopfung
  • Häufiges und schwieriges Wasserlassen
  • Schlaflosigkeit
  • Trockener Mund
  • Sehstörungen wie Unschärfe
  • Husten
  • Trockene Augen

Mehr als die Hälfte der negativen Symptome von Lorcaserin HCl sind auf eine Überdosierung zurückzuführen. Sie können die Nebenwirkungen von Lorcaserin umgehen, indem Sie die Vorsichtsmaßnahmen einhalten. Zum Beispiel sollten Sie den täglichen Dosierungsbereich nicht überschreiten. Bei Überdosierung unbedingt ärztlichen Rat einholen. Einige der zu untersuchenden Reaktionen sind Halluzinationen, Stimmungsschwankungen, Magenschmerzen, unregelmäßiger Herzschlag und Hysterie.

Vorsichtsmaßnahmen:

Vor der Verabreichung eines Lorcaserin-HCl-Präparats müssen Sie die folgenden Kontraindikationen und Vorsichtsmaßnahmen für Arzneimittel berücksichtigen.

  • Einige Benutzer sind möglicherweise allergisch gegen Lorcaserin-Inhaltsstoffe
  • Schwangere und stillende Mütter sollten Lorcaserin nicht verabreichen, da dies das Baby beeinträchtigen kann
  • Die Ergänzung kann mit einigen verschreibungspflichtigen und nicht verschreibungspflichtigen Arzneimitteln interagieren und deren pharmakologische Eigenschaften beeinträchtigen
  • Lorcaserin Gewichtsverlust Medikamente sind kontraindiziert für Patienten, die anfällig für Krebs sind oder die bereits an einer Krankheit leiden

Wer kann Lorcaserin verwenden?

Lorcaserin ist therapeutisch nützlich bei der Behandlung von Fettleibigkeit. Gemäß der FDA-Verordnung ist dieses serotonerge Medikament nur für übergewichtige Menschen mit einem BMI von über 27 kg / m2 und fettleibige Erwachsene mit einem BMI von mehr als 30 kg / m2 geeignet. Das Rezept gilt jedoch nur für Patienten mit gewichtsbedingten Erkrankungen wie Dyslipidämie, Bluthochdruck, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Bluthochdruck.
Nur erwachsene Patienten können ein Lorcaserin für die chronische Gewichtskontrolle kaufen. Ein Blick durch die klinischen Studien mit dem Medikament bestätigt, dass die menschlichen Probanden über 18 Jahre alt waren. Darüber hinaus wurde die Sicherheit und Wirksamkeit bei Patienten unter 18 Jahren nicht bestätigt.
Obwohl jeder fettleibige oder übergewichtige Erwachsene ein Lorcaserin-Gewichtsverlust-Präparat verwenden kann, gibt es einige Kontraindikationen für einige Gruppen. Zum Beispiel kommen schwangere Frauen nicht in Frage. Außerdem ist nicht klar, ob das Medikament durch die Muttermilch gelangt, daher werden stillende Mütter von der Einnahme ausgeschlossen.


Was ist der Unterschied zwischen Lorcaserin, Cetilistat und Orlistat?

Lorcaserin

Lorcaserin HCl ist ein Appetitzügler, während Orlistat und Cetilistat die Hydrolyse von Triglyceriden zu resorbierbaren Fettsäuren hemmen. Die Ergänzung zielt auf die hypothalamische Region des Gehirns ab, die Appetit und Fülle reguliert. Die Einnahme von Lorcaserin löst ein Sättigungsgefühl aus und signalisiert dem Körper, dass Sie voll sind, unabhängig von der geringen Menge, die Sie konsumiert haben. Daher setzt der Gewichtsverlust aufgrund der verringerten Nahrungsaufnahme und der Nahrungsmittelaversion ein.
Mit Lorcaserin kann ein fettleibiger Patient mehr als 5% seines ursprünglichen Körpergewichts und eine Verringerung der Taillengröße um etwa 3 cm verlieren. Das Medikament zeigt signifikante Veränderungen als bei der Anwendung von Orlistat.
Im Jahr 2012 erhielt Lorcaserinhydrochlorid die FDA-Zulassung und wurde zu einem verschreibungspflichtigen Medikament gegen Fettleibigkeit und gewichtsbedingte Komorbiditäten. Das Bundesamt hat es jedoch aufgrund der zunehmenden Krebsentwicklung bei seinen Nutzern vom Markt genommen.

Cetilistat

Cetilistat ist genau wie Lorcaserin (Belviq) ein Medikament gegen Fettleibigkeit. Die Einnahme des Arzneimittels blockiert die Pankreaslipasen, die für den Abbau von Triglyceriden verantwortlich sind. Infolgedessen hydrolysieren die Triglyceride nicht zu freien Fettsäuren für eine effiziente Absorption in den Körper. Daher werden Fette unverdaut ausgeschieden.
Cetilistat kann zu einer Verringerung des Körpergewichts um bis zu 10% und zu einer signifikanten Verringerung des Taillenumfangs führen.
Im Gegensatz zu Lorcaserin-Nebenwirkungen hängen die negativen Symptome von Cetilistat hauptsächlich mit der Verdauung zusammen. Zum Beispiel wird man öligen und losen Stuhl, Blähungen, häufigen Stuhlgang oder Stuhlinkontinenz erleben.
Cetilistat hat die Zulassung der FDA noch nicht erhalten, da es sich derzeit in den frühen Phasen der Humanstudien befindet. Bisher hat die Ergänzung vielversprechende Ergebnisse. Ein Vergleich zwischen den klinischen Statistiken von Cetilistat und Orlistat ergab, dass erstere den Gewichtsverlust signifikant beschleunigen und eine bessere Verträglichkeit aufweisen.
Das Plus von Cetilistat ist, dass es weder auf andere Magen-Darm-Enzyme noch auf das Nervensystem wirkt. Diese Tatsache erklärt, warum es weniger Nebenwirkungen hat.

Orlistat

Sowohl Lorcaserin als auch Orlistat helfen beim Abnehmen. Ihr Wirkungsmechanismus ist jedoch unterschiedlich.
Genau wie Cetilistat hemmt Orlistat vorübergehend die Magen- und Pankreaslipasen. Diese Hemmung stört die Hydrolyse von Triglyceriden aus der Nahrung, daher werden alle absorbierten Fette unverändert ausgeschieden.
Gemäß den verfügbaren klinischen Studien könnten Probanden bei der Anwendung von Orlistat schneller abnehmen als Patienten unter Placebo. Nach sechs Monaten wird sich der Umfang der Taille merklich verändern. Außerdem senkt die Einnahme des Arzneimittels den Blutdruck und die Inzidenz von Typ-II-Diabetes.
Orlistat ist eine ideale Lorcaserin-Alternative, die als verschreibungspflichtiges Medikament zur Behandlung von Fettleibigkeit erhältlich ist. Sie können sie jedoch auch rezeptfrei kaufen. Im Gegensatz zu Lorcaserin steht dieses Medikament immer noch auf der Whitelist der FDA. Die meisten Staaten würden die Ergänzung ohne die Notwendigkeit eines gültigen Rezepts verkaufen. Nehmen wir zum Beispiel in den USA, der Europäischen Union und Australien, der Kauf von Orlistat ist so einfach wie das Bezahlen eines Paares Turnschuhe. Orlistat hat keine Auswirkungen auf andere GIT-Enzyme oder das Nervensystem.

Auf den Punkt gebracht

Cetilistat und Orlistat sind Lorcaserin-Alternativen zur Behandlung von Übergewicht und Adipositas. Ihre Effizienz wird jedoch nur durch körperliche Aktivitäten und eine kalorienarme Ernährung gesteigert. Lorcaserin und Orlistat reduzieren das Gewicht und die Taillengröße, aber wenn die Dosierung abgesetzt wird, kann der Benutzer bis zu 35% des Verlusts zurückgewinnen.
Bisher hat es nur das Cetilistat-Präparat nicht in die US-amerikanische FDA-Whitelist geschafft, da es sich noch in den klinischen Studien befindet. Der Erwerb von Orlistat ähnelt eher dem Kauf eines typischen Paracetamols. Im Gegensatz dazu ist ein Kauf von Lorcaserin fast unmöglich, da die US-Bundesbehörde ihre Zulassung Anfang 2020 für nichtig erklärt hat.
Alle drei Medikamente wirken effizient, aber Cetilistat hat bemerkenswerte Ergebnisse. Außerdem hat es weniger Nebenwirkungen und ist im Körper gut verträglich.


Wo kann man Lorcaserin und seine Zwischenprodukte kaufen?

Sie können ein Lorcaserin in Online-Shops kaufen. Das Pulver ist für Forscher und Analysten in loser Schüttung erhältlich. Wenn Ihr Ziel darin besteht, aufgrund von Fettleibigkeit zusätzliche Pfunde zu verlieren, können Sie Lorcaserin online zum Verkauf anbieten. Aufgrund der strengen Richtlinien der FDA benötigen Sie jedoch möglicherweise ein Rezept.
Wenn Sie nach Lorcaserin oder seinen Zwischenprodukten suchen, sollten Sie sich bei CMOAPI nach einem gültigen Angebot an reinen Produkten erkundigen. Unsere Verbindungen wurden einer Qualitätssicherung unterzogen.


Referenzen
  1. Taylor, J., Dietrich, E. und Powell, J. (2013). Lorcaserin für Gewichtsmanagement. Diabetes, metabolisches Syndrom und Fettleibigkeit.
  2. Hoy, SM (2013). Lorcaserin: Ein Überblick über seine Verwendung im chronischen Gewichtsmanagement. Drogen.
  3. Hess, R. und Cross, LB (2013). Die Sicherheit und Wirksamkeit von Lorcaserin bei der Behandlung von Fettleibigkeit. Postgraduiertenmedizin.
  4. Brashier, DB, Sharma, AK, Dahiya, N. und Singh, SK (2014). Lorcaserin: Ein neuartiges Medikament gegen Fettleibigkeit. Journal of Pharmacology & Pharmacotherapeutics.
  5. Chan, EW et al. (2013). Wirksamkeit und Sicherheit von Lorcaserin bei adipösen Erwachsenen: Eine Metaanalyse von 1-Jahres-randomisierten kontrollierten Studien (RCTs) und eine narrative Übersicht über kurzfristige RCTs. Übergewichtige Bewertungen.
  6. Nigro, SC, Luon, D. und Baker, WL (2013). Lorcaserin: Ein neuartiger Serotonin-2C-Agonist zur Behandlung von Fettleibigkeit. Aktuelle medizinische Forschung und Meinung.

Lorcaserin

CMOAPI has a full range of raw materials of lorcaserin , and has a total quality management system.Also passed GMP and DMF certification.

Showing 1–3 of 6 results

1 2

What’s Lorcaserin?

Lorcaserin (Belviq) is an anti-obesity agent. If you are up for shaking off the extra body weight without fussing about tedious workouts, here’s what you should note before buying the serotonergic drug.
Lorcaserin hydrochloride was developed by Arena Pharmaceuticals. Over the years, it has been in use as a long term treatment for obesity. The supplement suppresses appetite by increasing satiation. Besides, lorcaserin effectiveness does not require you to follow some strict diet or exercise routines.
Since its inception, the drug has undergone numerous preclinical trials and human studies to ascertain its efficacy and tolerability in the treatment of obesity. In 2012, the FDA approved lorcaserin (Belviq) for therapeutic uses but under stringent measures. For instance, the prescription-only became available for obese and overweight adults who had weight-related comorbidities such as hypertension, diabetes, and dyslipidemia.
There are two popular lorcaserin brand names, that is, Belviq and Belviq XR. Both of them are almost similar, having lorcaserin hydrochloride as the active ingredient.
Belviq capsules are slightly smaller, and the dose range is split into two per day. Contrariwise Belviq XR capsules are relatively bigger. This lorcaserin brand name has orange extended-release tablets to be taken once a day.


Lorcaserin and Lorcaserin Intermediates

Racemic Chlorocaserin Hydrochloride

This compound is commonly referred to as lorcaserin hydrochloride. However, its scientific name is 8-Chloro-1-methyl-2,3,4,5-tetrahydro-1H-3-benzazepine Hydrochloride (CAS: 1431697-94-7).
Racemic Chlorocaserin Hydrochloride powder derives from mixing dextrorotatory chlorocaserin hydrochloride and lev-rotatory chlorocaserin hydrochloride. The lorcaserin intermediate is used in the study and preparation of a viable weight-loss drug.

Dextrorotatory Chlorocaserin Hydrochloride

The substance is chemically known as (R)-8-chloro-1-methyl-2,3,4,5-tetrahydro-1H-benzazepine hydrochloride (CAS no: 846589-98-8). However, in layman’s terms, it is (R) lorcaserin hydrochloride.
This lorcaserin intermediate is an analytical raw material for studying the pharmacological properties of weight loss medications. In preclinical studies with mice, the compound exhibits anorectic effects. Besides, it also reduces the intake of analgesics and narcotics such as caffeine, amphetamine, and related drugs.

Right-Handed Green Casserole

Scientifically, this is (R)-8-chloro-1-methyl-2,3,4,5-tetrahydro-1H-benzazepine with CAS no. 616202-92-7.
The right-handed green casserole is available for analytical and study reasons. The substance is selectively agonistic to 5-HT2C receptors, hence, useful in the research of appetite-suppressant drugs.

Dextrorotatory Chlorocaserin Hydrochloride Hemihydrate

This compound is otherwise known as lorcaserin hydrochloride hemihydrate. Its scientific identity is (R)-8-chloro-1-methyl-2,3,4,5-tetrahydro-1H-benzazepine hydrochloride hemihydrate (CAS: 856681-05-5).
Dextrorotatory Chlorocaserin Hydrochloride is a raw material for lorcaserin synthesis.

Racemic Chlorocaserin Free Base

Its chemical name is 8-chloro-1-methyl-2,3,4,5-tetrahydro-1H-benzazepine (CAS no: 616201-80-0).
Racemic Chlorocaserin Free Base is a pharmaceutical-grade product for use in research and scientific analysis.

Green Card Serin Intermediate

Its scientific name is 1-[[2-(4-Chlorophenyl)ethyl]amino]-2-chloropropane hydrochloride (CAS no: 953789-37-2). Green Card Serin is also an intermediate in the preparation of a lorcaserin supplement.
You should note that all these lorcaserin intermediates are only for research purposes. The compounds are not fit for human or animal consumption.


How does Lorcaserin Work?

Lorcaserin (Belviq) targets the Central Nervous System by interacting with specific hypothalamic receptors. It acts by activating serotonin 2C (5-HT2C) on the pro-opiomelanocortin neurons. This part of the brain has a hand in appetite and feeding habits. Although there are other receptor subtypes such as 5-HT2A and 5-HT2B, this drug has the highest affinity for 5-HT2C.
Lorcaserin weight loss supplement activates the 5-HT2C receptors, hence, prompting the expression of alpha-MSH hormones. Alpha-MSH acts on melanocortin-4-receptors, which send signals to the brain that you’re full.
The agonistic property of lorcaserin with the 5-HT2C receptor augments satiety, hence, reducing food intake and accelerating weight loss. According to some scientific hypotheses, this serotonergic drug modulates the levels of leptin, a hormone that plays a role in weight loss. The plus of using this supplement as an anti-obesity agent is that it does not spark off valvular heart disease. The reason is that it is less agonistic to the 5-HT2B receptors.


Lorcaserin Benefits and Side Effects

Benefits

Taking lorcaserin hydrochloride increases the feeling of satiety. It helps with eating disorders, such as is common to emotional and binge eaters. According to the successful lorcaserin clinical trials, one can lose at least 5% of their body weight in 12 weeks.
Although rare, losing less than 5% of your weight while on lorcaserin means that you might never achieve any meaningful result even with long-term treatment. At this point, researchers recommend that you stop administering the weight loss supplement.
Using this serotonergic agent will undoubtedly trigger the fat-burning process. However, you should incorporate some physical activities while adhering to a low-calorie diet. Besides, lorcaserin effectiveness in weight management hinges on continuous administration. Discontinuing the dosage may negatively influence the results.
Besides weight management, lorcaserin also works by driving down the overactivation of dopamine in response to certain narcotics like caffeine, morphine, codeine, or amphetamines. The agonistic effects of the supplement on serotonin receptors make it suitable for managing psychotic disorders.
According to scientists, lorcaserin may also alleviate the symptoms of schizophrenia since it reduces the release of dopamine.

Side Effects
  • Headaches
  • Dizziness
  • Fatigue
  • Nausea
  • Anxiety
  • Back or muscle pain
  • Constipation
  • Frequent and difficult urination
  • Sleeplessness
  • Dry mouth
  • Vision changes such as blurriness
  • Cough
  • Dry eyes

More than half of the negative symptoms of lorcaserin HCl are due to overdose. You can bypass the lorcaserin side effects by sticking to the drug precautions. For example, you should not exceed the daily dosage range. In the case of an overdose, ensure to seek medical advice. Some of the reactions to check out include hallucinations, mood changes, stomach pain, irregular heartbeats, and hysteria.

Precautions:

Before administering lorcaserin HCl supplement, you need to consider the following contraindications and drug precautions;

  • Some users may be allergic to lorcaserin ingredients
  • Pregnant women and breastfeeding moms ought not to administer lorcaserin as it may affect the baby
  • The supplement may interact with some prescription and nonprescription drugs and interfere with their pharmacological properties
  • Lorcaserin weight loss medication is contraindicated to patients who are susceptible to cancer or those who already have the ailment

Who Can Use Lorcaserin?

Lorcaserin is therapeutically useful in the treatment of obesity. According to the FDA regulation, this serotonergic drug is only fit for overweight people with a BMI of over 27kg/m2 and obese adults with a BMI greater than 30kg/m2. However, the prescription is only valid for patients who have weight-related conditions such as dyslipidemia, high blood pressure, cardiovascular diseases, and hypertension.
Only adult patients can make a lorcaserin buy for chronic weight management. A flick through the clinical trials with the drug confirms than the human subjects were above 18 years. What’s more, its safety and efficacy in patients under 18 years has not been confirmed.
Although any obese or overweight adult can use a lorcaserin weight loss supplement, there are some contraindications to a few groups. For instance, pregnant women are out of the question. Besides, it is not clear whether the drug passes through breast milk, hence, lactating mothers are excluded from taking it.


What’s the Difference Between Lorcaserin, Cetilistat, and Orlistat?

Lorcaserin

Lorcaserin HCl is an appetite-suppressant while orlistat and cetilistat hold back hydrolysis of triglycerides into absorbable fatty acids. The supplement targets the hypothalamic region of the brain that regulates appetite and fullness. Taking lorcaserin will initiate satiety and signal the body that you are full regardless of the little amount you’ve consumed. Therefore, weight loss kicks in due to reduced food intake and food aversion.
With lorcaserin, an obese patient can lose more than 5% of their initial body weight and a waist size reduction of about 3cm. The medication shows significant changes than when using orlistat.
In 2012, lorcaserin hydrochloride won FDA approval and became a prescription drug for obesity and weight-related comorbidities. However, the Federal Agency withdrew it from the market due to the increase in cancer progression among its users.

Cetilistat

Just like lorcaserin (Belviq), cetilistat is an anti-obesity drug. Taking the drug blocks the pancreatic lipases, which are responsible for breaking down triglycerides. As a result, the triglycerides will not hydrolyze into free fatty acids for efficient absorption into the body. Therefore, fats will be excreted undigested.
Cetilistat may lead to a decrease in up to 10% of body weight and a significant reduction in waist circumference.
Unlike lorcaserin side effects, the negative symptoms of cetilistat are mainly related to digestion. For instance, one will experience oily and loose stools, flatulence, frequent bowel movements, or fecal incontinence.
Cetilistat has not yet won the approval of the FDA because it is currently in the early phases of human studies. So far, the supplement has promising results. A comparison between the clinical stats of cetilistat and orlistat proved that the former significantly accelerates weight loss and it has better tolerability.
The plus of cetilistat is that it neither acts on other gastrointestinal enzymes nor the nervous system. This fact explains why it has fewer adverse reactions.

Orlistat

Both Lorcaserin and orlistat aid in weight loss. However, their mechanism of action differs.
Just like cetilistat, Orlistat temporarily inhibits the gastric and pancreatic lipases. This inhibition interferes with the hydrolysis of triglycerides from one’s diet, hence, all the absorbed fats are excreted unchanged.
According to the available clinical trials, human subjects could lose weight faster while using orlistat than those on a placebo. At the end of six months, there will be notable changes in the circumference of the waist. Besides, taking the drug reduces blood pressure and the incidence of type II diabetes.
Orlistat is an ideal lorcaserin alternative that is available as a prescription drug for treating obesity but you can also buy over-the-counter. Unlike lorcaserin, this medication is still on the whitelist of the FDA. Most states would sell the supplement without the need for a valid prescription. Take, for example, in the US, European Union, and Australia, buying orlistat is as easy as paying for a pair of sneakers. Orlistat has no effects on other GIT enzymes nor the nervous system.

In a nutshell

Cetilistat and orlistat are lorcaserin alternatives for treating overweight and obesity. However, their efficiency will only increase with physical activities and a low-calorie diet. Lorcaserin and orlistat reduce weight and waist size but discontinuing their dosages will make the user regain up to 35% of what they had lost.
So far, it is only the Cetilistat supplement that has not made it to the US FDA whitelist as it is still in the clinical trials. As for orlistat, acquiring it is more like buying your typical paracetamol. Contrary, making a lorcaserin buy is almost impossible since the US Federal Agency annulled its approval in early 2020.
All three drugs work efficiently but cetilistat has notable results. Besides, it has fewer side effects and it’s well-tolerated in the body.


Where to Buy Lorcaserin and its Intermediates?

You can make a lorcaserin buy at online stores. The powder is available in bulk for researchers and analysts. When your goal is to lose extra pounds due to obesity, you can check out lorcaserin for sale online. However, you might require a prescription as a result of the stringent guidelines by the FDA.
If you are looking for lorcaserin or its intermediates, you should check in with CMOAPI for a valid supply of pure products. Our compounds have undergone quality assurance.


References
  1. Taylor, J., Dietrich, E., and Powell, J. (2013). Lorcaserin for Weight Management. Diabetes, Metabolic Syndrome, and Obesity.
  2. Hoy, S.M. (2013). Lorcaserin: A Review of Its Use in Chronic Weight Management. Drugs.
  3. Hess, R., and Cross, L.B. (2013). The Safety and Efficacy of Lorcaserin in the Management of Obesity. Postgraduate Medicine.
  4. Brashier, D.B., Sharma, A.K., Dahiya, N., and Singh, S.K. (2014). Lorcaserin: A Novel Antiobesity Drug. Journal of Pharmacology & Pharmacotherapeutics.
  5. Chan, E.W. et al. (2013). Efficacy and Safety of Lorcaserin in Obese Adults: A Meta-Analysis of 1-Year Randomized Controlled Trials (RCTs) and Narrative Review on Short-Term RCTs. Obese Reviews.
  6. Nigro, S.C., Luon, D., and Baker, W.L. (2013). Lorcaserin: A Novel Serotonin 2C Agonist for The Treatment of Obesity. Current Medical Research and Opinion.